Tim’s Hofladen

Sau gutes Fleisch von glücklichen Schweinen aus Freilandhaltung.

Basierend auf einer zukunftssicheren Plattform, die sich maßstabsgetreu mit der Nachfrage skaliert, haben wir Tim den Einstieg in das online E-Commerce-Business ermöglicht.

Tierwohl kann man schmecken.

Auf der Webseite von Tim’s Hofladen wird nicht nur das Konzept von Tierwohl, Tierhaltung & einem bewussten Fleischkonsum vorgestellt, sondern auch Tim’s sau gute Produkte. Mit Deutschlandweitem Versand, Regionale Bestellung über das Portal von Wochenmarkt24.de und jeden Monat ein Hofverkauf. Bewussterer kann Fleischkonsum nicht sein.

Das Briefing

„Aus der Not geboren, zur Leidenschaft geworden.“ Die Schweinezucht von Tim ist vom Hobby für den Hausgebrauch zum Beruf geworden. Aufgrund der Corona-Pandemie lag der Fokus von Anfang an auf dem Vertrieb von Produkten über einen neuen Onlineshop.

Die Mission

Ziel der neuen Webseite war, die Conversion Rate der Erstbesucher zu erhöhen und somit den Umsatz des jungen Unternehmen zu steigern und die Aufmerksamkeit auf das noch junge Unternehmen zu lenken. Dabei halfen neuste SEO-Techniken für die höchstmögliche Reichweite, Cross Selling der Produkte und eine reibungslose Kaufabwicklung vom Kaufinteresse bis hin zu Lieferung.

Das Ergebnis

Fleisch kaufen war noch nie so einfach. Tim’s Produkte können ganz bequem von Zuhause gekauft und direkt online bezahlt werden (z.B. PayPal). Auch der Interne Bestellprozess wurde vollständig automatisiert, Rechnungen werden per E-Mail versendet, DHL Versandlabel erzeugt und Lieferscheine gedruckt. So kann ein professioneller Ablauf für jede Bestellung gewährleistet werden.

Unsere Leistungen
Branding, Konzept und Strategie,
UI/UX Design, Webdevelopment (Wordpress)
Projektzeitraum

Vier Monate
April 2020 – August 2020

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Ihr Projekt unverbindlich vorstellen & direkt online eine Anfrage stellen!